Mama Selfcare IV: Zeit für Reflektion – Danke, 2017! + gratis printable

Das Jahr neigt sich nun seinem Ende zu. Die Weihnachtsfeiertage stehen vor der Tür. Jetzt nicht noch in Hektik verfallen, sondern das Jahr einfach zu Ende gehen zu lassen. Vielleicht wird es jetzt leichter, sich Zeit für sich zu nehmen. 
Meine Message an Dich ist, Du hast es Dir verdient. Diese kostbare Zeit bei Du Deine eigene Quelle wieder auffüllst, damit Du die Power hast, alles zu geben.
Und das geht eben nur, wenn Du gut für Dich sorgst.
Meine Ideen und Vorschläge die ich Dir in den vier Dezmeber-Wochen geben möchte, sollen in allererste Linie daran erinnern, Dir diese Zeit zu nehmen.
Wie Du sie gestaltest bleibt natürlich Dir selbst überlassen.
Ich möchte Dir aber jedes Mal eine kleine Übung oder einen Tipp, ein Rezept ans Herz legen, wie Du diese Zeit verbringen könntest.

Einfach mal Danke sagen – auch an Dich selbst!

Verrückt wie schnell nun wieder ein Jahr vergangen ist, oder?
Vielleicht gehörst Du zu den Frauen die Tagebuch führen. So fällt es einem leichter, sich Erlebtes noch einmal in Erinnerung zu rufen. Gleichzeitig unterstützt es die eigene Reflektion.
Wenn Du es (so wie ich 😉 nicht schaffst, regelmäßig Buch zu führen, dann hilft es schon sich für ein paar Minuten mit Zettel und Stift zu bewaffnen und kurz in sich zu gehen.
Was war dieses Jahr schön? Was habe ich gelernt? Was hat mich weiter gebracht? Und noch viel wichtiger: Was möchte ich etablieren? Was möchte ich in mein Leben holen?

Dein Gratis-Printable

Das kannst Du einfach mit einem herkömmlichen Notizblock tun – oder Du nutzt das Printable, dass ich für Dich erstellt habe.
Reserviere Dir Deine Zeit für Dich. Mache vielleicht eine Kerze an und richte Dich gemütlich ein – mit Tee, Plätzchen und schöner Musik.
Und dann lass das Jahr noch einmal Revue passieren um es abzuschließen.
Ich wünsche Dir dabei viel Spaß und Erfolg!

 

Über den Link, kannst Du das PDF downloaden!

Thank you, 2017!

 

Alles Gute für Dein neues Jahr 2018!

 

Related Post

Shakti on! Wie Yoga in der 40 SSW funktioniert ... Hinter diesem Gastartikel steckt eine, wie ich finde, sehr schöne Geschichte: Vor ein paar Wochen erreichte mich eine unglaublich herzliche Email von ...
Stillen – mit diesen yogischen Tipps klappt ... Während meiner Schwangerschaft, habe ich mir so einige Gedanken über´s Stillen gemacht. Da ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis zu den Mama-Nach...
Space for new things – Ich schaffe Raum für ... Ihr lieben Karma-Mama-Leserinnen,  zunächst danke ich Euch für das treue Lesen, Kommentieren und Stöbern hier auf dieser Seite, die allen Mamas gewid...

Schreibe einen Kommentar